Über Uns

Wir sind eine Leseinitiative in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Leonhard in München-Obermenzing.

In Persona sind meine Tochter Franziska und ich, Sonja, die aktuellen VorLeser. Wir lieben das Lesen und wollen die Begeisterung weiter tragen. Dies gelingt am besten, wenn man anderen vorliest und deshalb haben wir unsere Initiative ins Leben gerufen.

Gemeinsam wollen wir verschiedene Projekte rund um das Vorlesen realisieren, sei es bei Vorlese-Events im Kindergarten aber auch außerhalb des Kindergartens wie z.B. im Altenheim zusammen mit den Kindern, im Kinderkrankenhaus oder auch in der Grundschule, in der Bibliothek oder bei einem VorLese-Picknick im Park!

Gerne wollen wir damit auch weitere VorLeser für unsere Idee begeistern und freuen uns auf viele schöne VorLese-Erlebnisse.

Unser Leselämpchen soll Licht und Freude am Lesen weitergeben und dadurch immer heller leuchten!

Viel Spass beim VorLesen!

Eure Leselämpchen Sonja & Franziska